Was gilt als Originalrezept?


Ein Rezept kann normalerweise als „Original“ betrachtet werden, wenn Sie drei oder mehr Hauptzutaten oder drei oder mehr Schritte im Rezeptprozess geändert und alles in Ihren eigenen Worten geschrieben haben. Ihre Leser kommen zu Ihrem Blog, weil sie gerne Ihre köstlichen Rezepte zubereiten, aber teilweise auch, weil sie SIE mögen.

Was macht ein Rezept originell?

Ein Rezept kann normalerweise als „Original“ angesehen werden, wenn Sie drei oder mehr Hauptzutaten oder drei oder mehr Schritte im Rezeptprozess geändert und alles in Ihren eigenen Worten geschrieben haben. Ihre Leser kommen zu Ihrem Blog, weil sie gerne Ihre köstlichen Rezepte zubereiten, aber teilweise auch, weil sie SIE mögen.

Ab wann wird ein Rezept zu Ihrem eigenen?

Ein Rezept wird Ihnen, wenn Sie es in Ihren eigenen Worten aufschreiben und es mit Details versehen, die Ihre persönliche Erfahrung damit und Ihre Überzeugung widerspiegeln, dass das, was Sie präsentieren, die richtigen Zutaten sowie der beste Weg dazu sind kombiniere sie.

Wie viel von einem Rezept müssen Sie ändern, um es zu Ihrem eigenen zu machen?

Hier in der Welt der Food-Autoren folgen viele von uns einem informellen Standard, dass Sie mindestens drei Änderungen vornehmen müssen, bevor Sie Anspruch auf ein Rezept erheben können. Diese Änderungen müssen erheblicher sein als die Änderung von 1/2 Teelöffel Salz zu 1/4 Teelöffel, obwohl die Änderungen nicht nur in den Zutaten liegen müssen.

Können Sie das Rezept von jemandem kopieren?

Teilen Sie nur die Zutatenliste, wenn Sie etwas kopieren müssen. Dies ist der EINZIGE Teil eines Rezepts, den Sie legal kopieren und einfügen dürfen. Es ist der einzige Teil eines Rezepts, der nicht urheberrechtlich geschützt ist. Der Blogger, von dem Sie etwas teilen, wird es vielleicht nicht besonders zu schätzen wissen, aber rechtlich gesehen ist es erlaubt.

Ab wann wird ein Rezept zu Ihrem eigenen?

ARezept wird Ihnen, wenn Sie es in Ihren eigenen Worten aufschreiben und mit Details versehen, die Ihre persönliche Erfahrung damit und Ihre Überzeugung widerspiegeln, dass das, was Sie präsentieren, die richtigen Zutaten sind, sowie die beste Art, sie zu kombinieren.

Wie plagiiert man ein Rezept nicht?

Rezepte sind keine Geheimnisse Die Food-Community kann gegen Rezeptplagiate vorgehen, aber es gibt keine Möglichkeit, Rezepte urheberrechtlich zu schützen. Für Rezepte können die Köche Beweise für kopierte Rezepte, Wörter oder Bilder vorlegen. Für Kochbuchautoren und Food-Blogger ist es einfacher, sich vor dem Kopieren ihrer Inhalte zu schützen.

Wie würdigt man ein Rezept?

Wenn Sie das Rezept einer anderen Person ändern, es aber dem Original ähnelt, sollte es „Angepasst von“ heißen. Wenn Sie es online veröffentlichen, geben Sie einen funktionierenden Link zur Originalquelle des Rezepts (vorzugsweise die Website des Autors oder die Website des Herausgebers) und aus Gefälligkeit einen Ort im Internet an, an dem das Buch …

verfügbar ist

Wem gehört ein Rezept?

Wem gehört also ein Rezept? Es ist eine lange Tradition, dass Gerichte in einem Restaurant dem Küchenchef oder dem Haus selbst zugeschrieben werden. Und diese Tradition erstreckt sich auch auf Rezepte und Kochbücher, die von diesen Restaurants herausgegeben werden.

Können Sie eine Soße urheberrechtlich schützen?

„Obwohl Rezepte viele Texte und Informationen enthalten können, können sie im Prinzip nicht urheberrechtlich geschützt werden, da ein Rezept nur den Namen der Zutaten mit den richtigen Anteilen von beispielsweise Zucker, Mehl und Butter und noch mehr enthält Anweisungen, wie man einen Kuchen macht.

Wenn Sie ein halbes Rezept haben, haben Sie die halbe Kochzeit?

ZEIT: Die Garzeit beträgt nicht genau die Hälfte der im Rezept angegebenen Zeit. Meist sind es mehr als die Hälfte. Beispiel: Wenn das Originalrezept vorschreibt, eine Stunde zu backen, ist dieDie tatsächliche Kochzeit für das kleinere Rezept kann etwa 40 bis 45 Minuten betragen.

Können Sie ein Rezept mit Anweisungen und Zutaten urheberrechtlich schützen?

Das Urheberrecht schützt keine Rezepte, „die bloße Auflistungen von Zutaten sind“, es kann sich jedoch „auf einen wesentlichen literarischen Ausdruck erstrecken – beispielsweise eine Beschreibung, Erklärung oder Illustration – der ein Rezept oder eine Formel begleitet …“ Das bedeutet, dass die Grundlagen eines Rezepts nicht urheberrechtlich geschützt sind.

Wenn ein Rezept halbiert wird Was bleibt gleich?

Wenn Sie ein halbiertes Rezept anbraten oder anbraten, halten Sie die Hitze und Garzeit gleich, aber verkleinern Sie Ihre Pfanne. Wenn Sie ein halbiertes Rezept im Ofen zubereiten, halten Sie die Ofentemperatur gleich, aber verkleinern Sie Ihr Kochgefäß und reduzieren Sie die Garzeit um 1/3 – aber überprüfen Sie es, während Sie fortfahren.

Welcher Teil eines Rezepts ist urheberrechtlich geschützt?

Ähnlich wie bei Ideen, Fakten und Geschichte gibt es bei Rezepten als bloßen Zutatenlisten keinen Urheberrechtsschutz. Dies wird vom U.S. Copyright Office eindeutig angegeben. Die meisten Rezepte enthalten jedoch Inhalte, die über die Zutatenliste hinausgehen.

Ist es illegal, Rezepte anderer zu verwenden?

Rezepte können normalerweise urheberrechtlich geschützt sein, aber das bietet im Allgemeinen nur Schutz vor Kopien des genauen schriftlichen Rezepts. Ein Konkurrent, der ein schriftliches Rezept wesentlich ändert oder es einfach verwendet, ohne eine exakte Kopie aufzuschreiben, verstößt möglicherweise nicht gegen das Urheberrecht, sagte Duffy.

Können Sie die Rezepte anderer in Ihrem Restaurant verwenden?

Die kurze Antwort lautet „wahrscheinlich nicht“. Werden die Rezepte veröffentlicht, besteht kein Geschäftsgeheimnisschutz. Wenn Sie keine Namen verwenden, die mit dem Rezept verbunden sind, wird es kein Markenproblem geben (im Gegensatz dazu, etwas „The Whopper“ oder „Big Mac“ zu nennen).

Was beinhaltet ein Rezept normalerweise?

AEin gut geschriebenes Rezept listet alle Zutaten in der Reihenfolge auf, in der sie in der Zubereitungsanleitung hinzugefügt werden. Die meisten gut geschriebenen Rezepte geben Pfannengröße, Kochtemperatur und die zu verwendende Menge jeder Zutat an.

Was ist ein standardisiertes Rezept?

Ein standardisiertes Rezept ist ein Rezept, das erprobt, getestet, bewertet und für die Verwendung durch Ihre Schulverpflegung angepasst wurde. Es produziert jedes Mal eine gleichbleibende Qualität und Ausbeute, wenn die genauen Verfahren, Geräte und Zutaten verwendet werden.

Ab wann wird ein Rezept zu Ihrem eigenen?

Ein Rezept wird Ihnen, wenn Sie es in Ihren eigenen Worten aufschreiben und es mit Details versehen, die Ihre persönliche Erfahrung damit und Ihre Überzeugung widerspiegeln, dass das, was Sie präsentieren, die richtigen Zutaten und der beste Weg dazu sind kombiniere sie.

Ist es illegal, ein Rezept zu kopieren?

Rezepte können urheberrechtlich geschützt werden, wenn sie von „wesentlichen literarischen Äußerungen“ begleitet werden. Dieser Ausdruck kann eine Erklärung oder eine detaillierte Anleitung sein, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass Lebensmittel- und Rezeptblogger neben den Zutaten eines Rezepts oft Geschichten und persönliche Anekdoten teilen.

Können Sie ein Rezept als Marke kennzeichnen?

Nein, Sie können ein Rezept nicht mit einem Markenzeichen versehen. Marken haben nichts mit Rezepten zu tun – eine Marke schützt Ihre Marke und Ihr Image, das sich vom Lebensmittel selbst unterscheidet. Sie können Markenschutz für bestimmte Dinge im Zusammenhang mit Lebensmitteln beantragen, wie z. B. Verpackung und Design.

Sind Rezepte gemeinfrei?

In den Vereinigten Staaten sind Rezepte und Kochbücher, die vor 1923 geschrieben wurden, gemeinfrei, aber es gibt den Vorbehalt, dass ihr Urheberrecht gültig ist, wenn sie nach 1978 erneuert wurden! Es gibt einige Websites, auf denen Tausende von Rezepten zu finden sind.

Nach oben scrollen